Verkaufsförderung

Die Gemeinschaftsaktionen von Fleischer Nord greifen saisonale Themen auf und sollen zur Verkaufsförderung im Fachgeschäft beitragen. Im Rahmen der Aktionen erhalten Innungen und Betriebe ein kostenloses Basis-Paket mit Werbematerialien. Das Paket umfasst in der Regel Flyer/Broschüren, Plakate und ein Gewinnspiel mit Einsendekarte, das von Fleischer Nord umgesetzt wird. 

Die Aktionen bieten Innungen und Fachgeschäften die Möglichkeit, neue Kundengruppen zu erschließen, bestehende Kunden weiter zu binden und lokale Medienpräsenz zu erreichen. Viele der in den vergangenen Jahren bereits in Hamburg und Schleswig-Holstein durchgeführten Aktionen haben eine positive Resonanz durch Presse und Verbraucher erfahren. Aktionen wie die „Steaktage“, „Wilde Wochen“ oder „BBQ for you“ sind ebenfalls von mehr als 50 weiteren Innungen bundesweit aufgegriffen und umgesetzt worden.

LIM Roland Lausen auf der Pressekonferenz im Rahmen der Wilden Wochen 2017 im Wildgehege Klövensteen.

„BBQ – New Cuts“

Im Frühling und Sommer 2019 startet der Fleischerverband Nord die Aktion „BBQ – New Cuts“. Der BBQ-Trend ist ungebrochen! Es wird gegrillt, gesmoked und gebrutzelt – immer mehr Kunden interessieren sich für die Vielfalt beim Grillen. Das Thema „Barbecue“ bietet viele Vorteile und Anknüpfungspunkte zur Bewerbung des Fleischerhandwerks.

Wie gewohnt, bekommen Mitglieder folgende Produkte vom Fleischerverband Nord kostenlos zur Verfügung gestellt:

  • Ein ein Plakat, das auf die Aktion hinweist.
  • Eine 6-seitige hochwertige Broschüre (DIN A5), die sich auf vier New Cuts konzentriert, inkl. Warenkunde und jeweils einer Rezeptidee.
  • Einen Gewinnspiel-Einleger. Anders als bei vorherigen Aktionen wird das Gewinnspiel zentral auf dem DFV-Verbraucher Blog www.gutergenuss.de durchgeführt. Zu gewinnen gibt es hochwertige Messersets von Gießer.


 

Steaktage

Idee: Fleischer sind Genussprofis und die Steak-Experten schlechthin. Innungen und Betriebe präsentieren Verbrauchern das Fleischer-handwerk.

Im Rahmen der "Steaktage" gibt es ver-schiedene Angebote (z.B. besondere Cuts) und Aktionen (Steak-Seminare für Verbraucher oder Journalisten) rund ums Thema Rindfleisch.

Zu den Werbemitteln gehören:

Steak-Fibel

Aktionsplakate

ggf. Gewinnspiel

Wilde Wochen

Idee: Wild wird immer beliebter. Die jeweilige Musterinnung oder der Musterbetrieb startet ind der Wildfleischsaison die Wilden Wochen. Vor dem Hintergrund des Verbraucher-wunsches nach bewusstem Fleischgenuss, nach Regionalität und Heimat, steht die Aktion ganz im Zeichen von Wildfleisch aus der Region. Denkbar sind Maßnahmen wie ein "Wilder-Mittagstisch", "Wilde-Angebote", "Wild-Workshops" für Journalisten oder Verbraucher. Das Motto: Wilde Wochen in Musterstadt!

Zu den Werbemitteln gehören:

Wilde-Fibel

Aktionsplakate

ggf. Gewinnspiel

BBQ for you

Idee: Barbecue oder auch BBQ entwickelt sich seit einigen Jahren zum neuesten Grilltrend. Die jeweilige Musterinnung oder der Muster-betrieb startet die Aktion „BBQ – Grillen mit den Genussprofis“ bereits zu Beginn der Sommerzeit.

Gemeinsam mit Kooperationspartnern können Grill-Events, Gewinnspiele und Aktionen auf die Beine gestellt werden.

Zu den Werbemitteln gehören:

BBQ-Broschüre

BBQ-Plakat

ggf. Gewinnspiel

Individualisierung

Auf Anfrage unterstützt der Verband Mitglieder und Betriebe bei der Entwicklung von eigenen Veranstaltungsformaten oder ermöglicht eine Individualisierung des Standard Werbematerials (Anpassung der Adresse/des Logo/ etc.). Die Kosten einer Individualisierung müssen vom Betrieb oder der jeweiligen Innung selbst getragen werden.

Aus alt, mach neu!

Vergangene Aktionen können von Innungen und Betrieben unabhängig von den jährlichen Gemeinschaftsaktionen erneut durchgeführt werden. Die Kosten für das zu erstellende Werbematerial müssen auch in diesem Fall selbst getragen werden. 

Sie möchten eine der vergangenen Aktionen erneut durchführen oder wünschen eine Individualisierung?

Dann melden Sie sich bei uns.

Telefon: 040/35 07 04-00
E-Mail: info@fleischer-nord.de