Gemeinschaftsaktion „BBQ New Cuts“

Im Frühling und Sommer startet der Fleischerverband Nord die Aktion „BBQ New Cuts“. Der BBQ-Trend ist ungebrochen! Es wird gegrillt, gesmoked und gebrutzelt – immer mehr Kunden interessieren sich für die Vielfalt beim Grillen. Das Thema „Barbecue“ bietet viele Vorteile und Anknüpfungspunkte zur Bewerbung des Fleischerhandwerks.

Mit der BBQ-for-you Aktion aus dem Jahr 2018 hatten Mitglieder bereits die Möglichkeit, ihren Kunden und interessierten Verbrauchern den Grilltrend BBQ näher zu bringen und das eigene Grillgeschäft zu befördern. Wurde bei der vergangenen Aktion der Fokus auf Rezepte, Grillarten und Holzkohle-Sorten gelegt, soll es bei der diesjährigen BBQ-Aktion speziell um die so genannten „New Cuts“ gehen.

Die Aktion läuft von Mitte April bis Juli. Wie gewohnt, bekommen Mitglieder folgende Produkte vom Fleischerverband Nord kostenlos zur Verfügung gestellt: Ein ein Plakat, das auf die Aktion hinweist. Eine 6-seitige hochwertige Broschüre (DIN A5), die sich auf vier New Cuts konzentriert, inkl. Warenkunde und jeweils einer Rezeptidee. Eine Zeichnung verrät, wo jeder Cut herkommt, Infos zu Besonderheiten der Cuts sowie zur Zubereitung runden die Broschüre ab. Der Verbraucher bekommt Einblicke in die nachhaltige Nutzung des gesamten Tieres. Darüber hinaus gibt es einen Gewinnspiel-Einleger. Anders als bei vorherigen Aktionen wird das Gewinnspiel zentral auf dem DFV-Verbraucher Blog www.gutergenuss.de durchgeführt. Zu gewinnen gibt es hochwertige Messersets von Gießer.

Das Gewinnspiel wird über den Einleger in der BBQ Broschüre beworben und verweist direkt auf den Blog. Pro Betrieb stellen wir 200 Broschüren und Gewinnspiel-Einleger sowie zwei Plakate (DIN A2 und DIN A3) zur Verfügung. Sie erhalten die Materialien in der 2. Aprilwoche. Sollten Sie mehrere Filialen betreiben, nehmen Sie gerne mit der Geschäftsstelle in Hamburg Kontakt auf für weitere Exemplare.

Alle Produkte stellen wir Ihnen auf Anfrage auch digital zur Bewerbung auf Ihrer Internetseite bzw. über Ihre Social Media Kanäle zur Verfügung.

Natürlich haben Sie auch immer die Möglichkeit, neben den Plakaten und Broschüren, eigene Aktionen rund um das Thema BBQ in Ihren Läden anzubieten (z.B. zusätzliche Produkte, wie passende Weine, passendes Craft Beer, besondere Gewürze, Soßen, Beilagen etc.).Die Aktion wird vom Fleischerverband Nord medial begleitet, über die Internetseite und die Facebookseite des Verbandes sowie über Presseaussendungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen erfolgreichen BBQ-Sommer mit den BBQ New Cuts!

 

Praxis Demo zur Mitgliederversammlung

Bereits am Vorabend der Mitgliederversammlung, am 17. März, gibt Fleischermeister und Fleischsommelier Philip Sontag (Dozent Fleischerschule Augsburg),  eine genussvolle Praxis-Demo. Hier bekommen die angemeldeten Teilnehmer Tipps zum Thema „BBQ und New Cuts“, Anregungen und Zeit zum Austausch.