Jobmesse Süderelbe

Am 17. und 18. Mai präsentierte sich der Fleischerverband Nord zusammen mit dem Hamburger Mitglied Fleischerei Aldag auf der Jobmesse Süderelbe. Vor Ort wurde über die Berufe Fleischer/Fleischerin und Fachverkäufer/Fachverkäuferin informiert. Ein Gewürzratespiel sowie das beliebte „Schinken schätzen“ sorgte für reges Treiben am Messestand. Zu gewinnen gab es den Schinken sowie Einkaufs-Gutscheine im Wert von 50 Euro.

 

Die Messe wurde vor allem am Freitag gut besucht, so dass Marc Lischick und Fleischermeister Patrick Schubert viele Gespräche mit interessierten  Besuchern führen konnten. Highlight am Samstag war das Torwandschießen, bei dem der Süderelbe Oberligaspieler Prince Dzigbede einen Gutschein für einen Wurstworkshop bei Aldag samt Grillparty im Wert von 200€ gewann.