„Be a Butcher“ startet

Der Fleischerverband Nord hat die erste Auflage des Nachwuchsmagazins „Be a Butcher“ veröffentlicht. Das Magazin wird an Berufsberater, weiterführende Schulen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen und an Berufsagenturen verschickt. Mit dem Magazin startet auch die Website der Kampagne, die unter be-a-butcher.de zu erreichen ist. Die Inhalte des Magazins werden hier online veröffentlicht. Die Titelstory der ersten Ausgabe dreht sich um das Pilotprojekt „Jenny’s Journey“. Jenny, eine junge Fleischermeisterin aus Hamburg, will sich den Traum vom eigenen Fleischerfachgeschäft erfüllen und besucht Fleischerbetriebe in Norddeutschland. Dabei wird sie von einem Kamerateam begleitet. Die Folgen erscheinen regelmäßig auf dem Youtube-Kanal Be a Butcher. Die Kampagne soll für mehr Aufmerksamkeit von Ausbildungsmöglichkeiten im Fleischerhandwerk sorgen.